x
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jagdschutzorgane – Bezirk Gröbming – 29.08.2020

29. August 2020 / 9:00 - 13:00

€50

Jagdschutzorgane – eine verantwortungsvolle Tätigkeit

Mit der Jagdgesetznovelle 2015 wurden die Rechte und Pflichten des beeideten Jagdschutzpersonals auf eine neue rechtliche Basis gestellt. Seither bildet das Steiermärkische Aufsichtsorgangesetz aus dem Jahr 2007 die Grundlage für die Tätigkeit der steirischen Aufsichtsjägerinnen und Aufsichtsjäger.

Darüber hinaus sind auch im Steiermärkischen Jagdgesetz Rechte und Pflichten für die Jagdschutzorgane definiert. Mit dieser Novelle wurde auch die Weiterbildungspflicht für das steirische Jagdschutzpersonal gesetzlich verankert und so die Grundlage für einen einheitlichen, den heutigen Anforderungen entsprechende Aus- und Weiterbildung gelegt.

Als Vortragende dürfen wir Frau Mag. Haarmann zum Thema Recht und Herrn Ing. Helmut Fladenhofer zum Thema „Auerwild-Rehwild-Lebensraum“ begrüßen.

Details

Datum:
29. August 2020
Zeit:
9:00 - 13:00
Eintritt:
€50
Kategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Häuserl im Wald
Gersdorf 71
Mitterberg-Sankt Martin, 8962 Österreich
Google-Karte anzeigen

Veranstalter

Steirische Landesjägerschaft – Bezirk Gröbming
Telefon
03685/24430
E-Mail
groebming@jagd-stmk.at
Veranstalter-Website anzeigen

Sie haben Fragen?

Die Steirischen Jägerinnen und Jäger leben mit der Natur –
gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Anfrage senden